Spinneraktivitäten: Fit für die Europäische Union

Fit für die Europäische Union

attacEUROBICattac

Zum Selbermachen

SELBSTBESCHWÖRUNG

Ich werde mich heute fit machen für die Europäische Union, fit für den Euro, und damit natürlich fit für die Umverteilung hin zu den Banken und Konzernen.
Ich werde am Ende extrem schlank sein und die Banken und Konzerne immer dicker und fetter.
Das ist die Idee, das ist das Ziel.
Die Griechinnen und Griechen machen es mir vor, wie man sich mühelos schlank hungert.
Hungern für die EU, Hungern für die Wirtschaft, das ist Bodyshaping nach Art der EU.
Germany ist DAS Top Model in der EU, das große Vorbild für alle.
Damit dass auch so bleibt, müssen wir Deutschen vorbildlich bereit seit sein.
Zu jedem Verzicht, zu jeder Lohnsenkung, zu jeder Arbeitstemposteigerung, jeder Privatisierung, zu jeder Zumutung.

Musik

AUFWÄRMEN. Auf der Stelle treten – locker – Gesichtsmuskel entspannen – nicht die Zähne zusammenbeißen – und fröhlich am Platz marschieren. 1, 2, 1, 2…Lächeln – lächeln – lächeln für die EU.

ARBEITSTEMPO-WORKOUT (besser BURNOUT). Auf der Stelle laufen – schneller – schneller – schneller. Strampeln – Strampeln – Strampeln – bis der Arzt nicht kommt.

LOHNSENKUNGSTRAINING. Den Oberkörper nach vorn beugen und Hände schlaff hängen lassen. Tiefer – tiefer – tiefer – tiefer – tiefer. Nach unten gibt es keine Grenze. So lange wir nicht auf Bangladesh-Niveau sind, sind die Löhne nicht tief genug.

FLEXI-TRAINING zur MOBILITÄTSERHÖHUNG. Ich will flexibel sein. Was heißt hier: Schreiner, Lehrer, Manager. Ich befreie mich von meinen Diplomen und Zertifikaten und vergesse, was ich verdient und was ich gelernt habe. Ich will jetzt: Schaufeln – Schaufeln –Schaufeln / Putzen – Putzen – Putzen / Arsch abwischen – Arsch abwischen – Arsch abwischen / (die Wechsel und Bewegungen werden immer schneller und schneller).

HARTZ-4-SURVIVAL-TRAINING.

DEMUTSÜBUNGEN. Auf der Stelle treten. Kopf hängen lassen. Unterwürfige Haltung einnehmen. Gram gebeugt. Kopf immer schön einziehen.

SELBER-SCHULD-ÜBUNG. An die Brust schlagen und „Selber Schuld!“ sagen.

BETTEL-ÜBUNG. In die Knie gehen, wippen vor und zurück und Hände zum Betteln ausstrecken.

FLASCHENSAMMEL-TRAINING. Rechte Hand steckt was in den linken „Beutel“.

GOVERNMENT SHAPING „Schlanker Staat“ oder PRIVATISIERUNGS – UND LOSTRAINING. Bewegung des Loslassens. BAHN? – Loslassen! / POST? – Loslassen! / STRAßEN? – Loslassen! / SCHULEN? – Loslassen! / KRANKENHÄUSER? – Loslassen!

DEMOKRATIE? – Loslassen! Usw.

MARKTANBETUNG. Sonnengruß. „Der Markt ist gut. Der Markt ist heilig… .“

WIDERSTANDSMUSKEL- TRAINING.

Rechter Arm (Demo-Zeps) gen Himmel und schreien:

Wehr Dich! Wehr Dich! Wehr Dich!“

Die Seite der Regionalgruppe Frankfurt am Main von Attac Deutschland